< Anmeldeblatt für den Start online
Mittwoch, 28. September 2016 10:06 Alter: 1 yrs

Traumstart und Traumergebnis


Am Sonntag dem 25.September gab pünktlich um 8 Uhr Oberbürgermeister und Schirmherr des Fahrradmarathon 2016 André Heinrich den Startschuss für das tolle Event. 530 Radler brachten es bis 17 Uhr auf 22.237 km. Ein super Ergebnis. Die Veranstalter sind noch am Rechnen, wieviel Geld damit nach Tansania überwiesen werden kann.

Bei bestem Herbstwetter mit viel Sonne waren immer Radler auf den Strecken unterwegs und auch der Platz vor dem Gemeinschaftshaus war gut gefüllt. Dort konnten sich die Fahrer mit Kuchen, Soljanka und belegten Brötchen für die nächste Runde stärken oder den Tag Revue passieren lassen. Zum Wendestellen-Gottesdienst lud Jugendpfarrer Michael Ahner die Besucher ein "Flagge zu zeigen" und Dr. Armin Friedrich zeigte auf humorvolle Weise, was im OP-Saal in Mbesa em dringendsten gebraucht wird: Mehr Licht!

Leider gab es am Sonntag auch einige kleine Unfälle: Wir wünschen den Fahrern Gute Besserung!!

HERZLICHE EINLADUNG zur Familienstunde am 23.Oktober 09:30 Uhr ins Gemeinschaftshaus Gebirge. An diesem Vormittag findet die Geldübergabe an das Missionswerk statt und es gibt die Prämierung in den verschiedenen Kategorien. Die Gewinner erhalten dazu eine gesonderte Einladung.